Leidenschaft, Spaß und Kreativität treiben uns an

Wir setzen auf ein offenes und tolerantes Miteinander, in einem modernen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl an internen Events und attraktiven Benefits.

Was uns auszeichnet

Kreation

Wir alle sind kreativ; getrieben von Leidenschaft, Spaß und Mut. Wir kreieren innovative Formate, die den Zeitgeist verändern.

Kultur

Transparenz, Fairness und Offenheit sind Teil unserer Kultur. Wir lieben es bunt und vielfältig.

Team

Wir sind die Heimat für Teamgeist, Verlässlichkeit und Vielfalt. Wir schätzen und fördern uns.

Qualität

Wir sind Qualität. Wir denken neu und handeln flexibel, aber immer unternehmerisch.

Netzwerk

Ein Kreativ-Netzwerk von mehr als 120 Produktionshäusern in über 22 Ländern auf fünf Kontinenten mit detailliertem lokalen Markt-Know-how und Synergien durch standortübergreifende Produktionen.

Content

Wir verfügen über eine wachsende Bibliothek von mehr als 4.300 Formaten und über 63.000 Stunden Programminhalt.

Genres

Wir produzieren eine Vielfalt von Inhalten und bedienen alle Genres über alle Plattformen hinweg: Entertainment, Game Shows, Reality, Comedy und Drama sowie Online-Inhalte.

Nachhaltigkeit

Wir möchten ökologisch und nachhaltig arbeiten – sowohl an unserem Arbeitsplatz als auch auf Produktion. Wir möchten Verantwortung übernehmen und ein grünes Bewusstsein in der Welt der TV-Produktion etablieren.

Instagram

17875258902061324
"Gestern war internationaler Tag gegen Rassismus. Ein guter Anlass, um ein klares Zeichen zu setzen! Unter dem Motto #MischDichEin – Für die Menschenrechter ALLER“ haben wir uns im Rahmen eines internen Mitarbeiterevents dem Thema „Alltagsrassismus“ gewidmet. Gemeinsam mit Journalistin und Bestseller-Autorin @alice_haruko sprachen wir darüber, wie wir diesem aktiver begegnen können. Mit Hilfe eines Impulsvortrags und anschließendem Austausch haben wir über verschiedene Szenarien und individuelle Alltagssituationen diskutiert sowie eigene Erfahrungen geteilt. Unsere Arbeit besteht aus Kreativität und Innovation. Dafür müssen die unterschiedlichen Perspektiven und Hintergründe unserer Mitarbeitenden zusammenkommen, respektiert und geschätzt werden. Und deshalb sind Aktionen wie diese eine besondere Herzensangelegenheit. Vielen Dank an alle, die mit dabei waren und ganz besonders Alice für die wertvollen Takeaways!🫶🏼 #vielfalt #gegenrassismus #mischdichein #mehralsfernsehen"
18015548381270629
"Bewerbertag in den MMC Studios – Schön war’s! Wir waren diese Woche Teil des Bewerbertags rund um den Einstieg in die Film- und Fernsehbranche in den #mmcstudios in Köln. Die vielen spannenden Gespräche mit Schülerinnen und Schülern, Studierenden und Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern waren für uns eine große Bereicherung. Was uns besonders gefreut hat? Alle Teilnehmenden vor Ort teilten unsere Leidenschaft für die Medienbranche.❤ Mit 750 Besucher-Anmeldungen und tollen Ausstellerinnen und Ausstellern kam die Fernseh- und Filmbranche an diesem Tag zusammen. Vielen Dank für die Organisation und Unterstützung @koelnbusiness, @ihkkoeln, @stadt.koeln, IFS, @zavkuenstlervermittlung , @mediengruenderzentrumnrw, @bundesagenturfuerarbeit und den vielen weiteren Film- und Fernsehproduzenten. Es war uns ein Fest! #einstiegfilmfernsehen #MMCStudios #filmundfernsehen #stadtköln #endemolshine"
18014299073032276
"Zur COUCHPOTATO gesellen sich für die 10. Staffel "The Masked Singer" ab 6. April noch zwei weitere (süße) Masken: die ZUCKERWATTE und ROBODOG. 🤩 Bei "The Masked Singer" - der wohl verrücktesten Show der Welt - singen neben der ZUCKERWATTE, der COUCHPOTATO und dem ROBODOG weitere geheimnisvolle Stars unter neuen, fantastischen Masken. Diese versuchen aber, ihre Identität so lange wie möglich geheim zu halten. 🎭 Seid ihr bereit? #themaskedsinger #tms10 #entertainment #mehralsfernsehen #prosieben #liveshow Foto: Seven.One/Nadine Rupp/Willi Weber"
"Nur noch wenige Tage (31. März), bis die Bewerbungsphase für die Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Audiovisuelle Medien für den Start ab August 2024 endet.   Mit der Ausbildung wirst du bestmöglich für die Produktionen von TV- und Bewegtbild-Formaten vorbereitet. Stationen in den unterschiedlichsten Formaten wie „Die Höhle der Löwen“, „The Masked Singer“, „Wer wird Millionär“ uvm. gehören bei uns dazu. 🤩 Alle Informationen zu unseren Ausbildungsberufen und ausgeschriebenen Positionen findest du auf unserer Website unter Career@ESG.   Du hast noch Fragen und möchtest uns vorab kennenlernen? Dann komm doch bei dem Bewerbertag am 18.03. in den MMC Studios vorbei. Vor Ort können wir all deine Fragen beantworten.🙌🏽 #workatesg #mehralsfernsehen #recruiting #ausbildung #EinstiegFilmFernsehen"
18313393690131437
"Die Champions unserer neuen Primetime Show "Drei gegen Einen" - @elton_tv , @timmaelzer_official und @knossi !👏 In unserer eigenentwickelten Spielshow, die bei RTL erscheinen wird, tritt das Promi-Trio gegen wahre Champions an: Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter – alles ist dabei. Was sie vereint, sind echte Leistung und Leidenschaft! Die Moderation übernimmt @laurawontorra .🤩 "Drei gegen Einen" ist eine Produktion von Potatohead Pictures rund um Fabian Tobias, Sven Steffensmeier und Tim Mälzer. #dreigegeneinen #spielshow #rtl #mehralsfernsehen Foto: RTL/SteffenZWolff"
18059336005538153
"Wir freuen uns, euch die erste Maske der 10. Staffel #TheMaskedSinger zu präsentieren!🎭 Unsere COUCHPOTATO tritt ins große Rampenlicht. Eigentlich liebt sie es, auf dem Sofa zu fläzen und stundenlang Serien und Sportsendungen zu schauen. Doch mit ihrer Lieblingszahl 10 auf ihrem Rückentrikot lässt sie sich ihren großen Auftritt auf der The Masked Singer-Bühne zu unserer Jubiläumsstaffel nicht entgehen🎤 Wer steckt wohl hinter der Maske und wer aus unserem Rateteam kommt ihr auf die Schliche? Am 6. April um 20:15 Uhr geht’s los auf ProSieben!🤩 #TMS #zehntestaffel #jubiläum #entertainment #mehralsfernsehen"