Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Sven Steffensmeier

Sven Steffensmeier

Sven Steffensmeier

Executive Director

Sven Steffensmeier ist seit März 2019 Executive Director im Endemol Shine Germany Management Board.

Er verantwortet von Beginn an, das mehrfach mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete und Grimme-Preis nominierte Erfolgsformat, „Kitchen Impossible“, das Kochbattle „Ready to Beef!“ und die Branded Entertainment-Serie „Wine Chefs“.

Sven Steffensmeier studierte Publizistik mit Schwerpunkt TV-Formatentwicklung an der WWU Münster und startete 1998 bei ProSieben in der Redaktion Galileo. 2003 wechselte er zu Endemol Shine Germany.

In seiner Zeit bei ESG war er unter anderem Member of the International Creative Team bei Endemol UK, Executive Producer & stellv. Head of Quiz & Entertainment sowie Executive Producer Comedy & Light Entertainment und produzierte Formate wie „Rette die Million!“, „Unschlagbar“, „Null Gewinnt“, „Deal or No Deal“ uvm.