Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Pierre Uebelhack

Pierre Uebelhack

Pierre Uebelhack

Executive Director

Pierre Uebelhack ist seit März 2019 Executive Director im Endemol Shine Germany Management Board.

Er verantwortet u.a. die Formate „Beauty & the nerd“ und „Darts WM“.
Pierre Uebelhack studierte Französische Sprachwissenschaft, Philosophie, Kunst- und Medienwissenschaften an der Universität Konstanz. Schon während seines Studiums tauchte er mit einem Volontariat bei ProSieben in die Fernsehwelt ein. Im Anschluss startete er 2006 als freier Autor für verschiedene Beiträge (u.a. „Galileo“, „SAM“ und „taff“), bevor er 2007 als Realisator für Reportagen, Dokumentationen und boulevardeske Stücke bei South and Browse in München anfing.
2008 wechselte Pierre Uebelhack zu Tresor TV, wo er als Producer und Realisator für Formate wie „Teenager außer Kontrolle“, „Germany´s next Topmodel“ und „Popstars“ arbeitete. In seiner anschließenden Freiberuflichkeit produzierte er als Executive und Creative Producer „Global Gladiators“, „Prankenstein“, „Deutschland sucht den Superstar“ uvm.