13. März 2019

Michael Gaul leitet ab sofort den Bereich Legal & Business Affairs für Endemol Shine Germany. Als Head of Legal & Business Affairs folgt Gaul auf Hendrik Schierloh, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt und sich in Zukunft neuen Herausforderungen widmet.

Michael Gaul ist bereits seit Oktober 2011 im Unternehmen und arbeitete zuletzt als Senior Manager Legal & Business Affairs. Ab Juli 2014 übernahm er außerdem die stellvertretende Leitung der Rechtsabteilung. Seine berufliche Laufbahn startete der gebürtige Kölner 2004 als Rechtsanwalt in einer Kanzlei und absolvierte in dieser Zeit zudem einen Master in Medienrecht und Medienwirtschaft.

In seiner neuen Funktion wird Michael Gaul Endemol Shine Germany bei der Entwicklung, Herstellung und Auswertung von Formaten und Produktionen juristisch beraten und vor allem bei Verhandlungen und Vertragsabschlüssen betreuen. Er berichtet künftig direkt an Magnus Kastner, CEO Endemol Shine Germany.