Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Hendrik Schierloh

Hendrik Schierloh

Hendrik Schierloh

Head of Legal & Business Affairs

Co-GF Florida TV 

Hendrik Schierloh wurde 1973 in Mülheim/Ruhr geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen, Coimbra (Portugal) und Freiburg im Breisgau war er in Hamburg für verschiedene Unternehmen in der Musikbranche tätig. Später absolvierte Hendrik Schierloh das Referendariat am Hanseatischen Oberlandesgericht mit Stationen in medienaffinen Kanzleien und in für das Marken- und Wettbewerbsrecht zuständigen Kammern des Landgerichts Hamburg.

Im Oktober 2004 wurde Hendrik Schierloh in Hamburg als Rechtsanwalt zugelassen und arbeitete fortan für die auf Urheber-, Musik-, Wettbewerbs- und Markenrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei LICHTE Rechtsanwälte. Anfang des Jahres 2007 wechselte er in die Abteilung Business & Legal Affairs der MME MOVIEMENT AG in Berlin.

Seit Oktober 2010 ist Hendrik Schierloh als Head of Legal & Business Affairs für Endemol Shine Germany und deren Tochtergesellschaften zuständig. Von Juni 2014 bis Dezember 2015 übernahm er zusätzlich die Geschäftsführung der META productions in Berlin. Im Dezember 2017 hat er die Co-Geschäftsführung der Florida TV übernommen. Außerdem ist er seit Januar 2016 Prokurist bei Endemol Shine Germany.