Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Fabian Tobias

Fabian Tobias

Fabian Tobias

Director Show & Factual

Fabian Tobias, 02.11.1978 geboren in Hilden und aufgewachsen in Solingen ist Director der Unit „Show & Factual“ bei Endemol Shine Germany. In seinem Bereich verantwortet er u.a. die RTL-Produktionen „Wer wird Millionär?“ und „The Wall“, sowie „Die Millionenshow“ (ORF), die VOX-Sendungen „Hot oder Schrott“, „6 Mütter“ und „Hubert & Matthias – die Hochzeit“, die Sky-Show „MasterChef“ und die Sat1-Eigenentwicklung „Das gibt’s doch gar nicht“.

Der Diplom-Medienökonom begann seine Fernsehkarriere 2001 in der Redaktion der Endemol Produktion „Lass Dich überraschen“. Nach dem Abschluss seines Studiums der Medienökonomie verantwortete er 2008-2013 für i&uTV unter anderem Formate wie den ARD-Jahresrückblick „Das Quiz“, „Das große Ost-West-Duell mit Günther Jauch“, „Klein gegen Groß“ (ARD) oder „Zeig mir deine Welt“ (ARD) für das Kai Pflaume mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. 2013-2014 produzierte Fabian als Senior Producer für die itv Studios Germany die Reality-Kochshow „Hells Kitchen“ (Sat.1) und die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. 2014 wechselte er zurück zu Endemol Shine Germany und entwickelte als Executive Producer die NDR-Sendung „Kaum zu Glauben“ und produzierte u.a. „Das Superhirn“ für das ZDF.

Seit April 2017 ist Fabian Director der Unit „Show & Factual“ bei Endemol Shine Germany.