Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Alex Bruns

Alex Bruns

Alex Bruns

Executive Director

Alex Bruns ist seit Juli 2019 Executive Director im Endemol Shine Germany Management Board.
Hier verantwortet er Produktionen wie „Big Bounce“ und „Hot oder Schrott“.
Alex Bruns startete seine Karriere mit einem Volontariat als Rundfunkredakteur innerhalb des radio NRW Lokalradio-Verbundes, wo er im Anschluss als freier Rundfunkredakteur und -moderator arbeitete.

Im Anschluss absolvierte er ein weiteres Volontariat bei VIVA Fernsehen. Dort arbeitete er bis zum Jahr 2000 als Producer Show. Nach freien Auftrags-Showproduktionen für Sender wie MTV, kabel eins, RTL2, VOX, Disney etc. und zahlreichen anderen Produktionen, war Alex Bruns seit 2009 als Executive Producer bei der UFA Show & Factual tätig.
Bei der UFA betreute er unter anderem 7 Staffeln DSDS.