Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

So wirbt Florida Reklame für s.Oliver

Die Kreativ-Schmiede um Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf konzipiert und produziert mit der neugegründeten Unit Florida Reklame eine digitale Kampagne für das Modelabel s.Oliver. Die drei unterschiedlichen Spots sowie diverse Social Media Content-Snips (Boomerangs, Insta Stories) sind ab sofort auf den s.Oliver Social Media-Kanälen und im s.Oliver Online Shop sowie in digitalen Mediakampagnen zu sehen. Zudem werden Screenshots und statische Bilder aus den Spots in Anzeigen, in den s.Oliver Stores (Fenster & Instore) sowie im s.Oliver Kundenmagazin eingesetzt.

Zum Inhalt der Kampagne: Joko Winterscheidt ist ein vielbeschäftigter Mann. Die ein oder andere Fernsehshow, ein neues Reportage-Magazin und diverse Startup-Projekte – da bleibt nicht viel Zeit. Aber viele Marken wünschen sich Joko nun mal als Testimonial. Was machen, wenn nicht klonen? Joko ist zum Glück geschäftstüchtig und hat vorgesorgt: Joko als Werbegesicht in einem vorproduzierten Spot, in den jedes beliebige Produkt integriert werden kann, hat er im Portfolio. s.Oliver nutzt diese „Werbespot-Schablone“ gerne für die aktuell zu bewerbenden Polo-Shirts und die SO FLEX Schuhe.

Florida Reklame wurde im Februar 2017 als Inhouse Unit der Florida TV gegründet mit dem Anspruch Werbung mit größtmöglicher kreativer Freiheit zu produzieren. Florida TV ist der Produzent hinter Formaten wie Late Night Berlin, Das Duell um die Welt, Beginner gegen Gewinner, Die Beste Show der Welt oder Circus HalliGalli.

Tim Sproten, Client Service Director bei Florida Reklame: „Unser Ziel ist es, Werbung so zu gestalten wie wir sie sehen wollen. Werbung muss unterhalten. Florida TV produziert seit Jahren erfolgreich höchst unterhaltsame Inhalte für die werberelevante Zielgruppe. Bei uns gibt es alles aus einer Hand: Die neue Unit hat nicht nur Zugriff auf das gesamte Kreativteam der Florida TV sondern auch auf einen über viele Jahre eingespielten Produktions- bzw. Postproduktionsapparat. Das macht Wege kürzer, Abstimmungen einfacher und lässt mehr Raum für Kreativität. Die Marketing-Kollegen des s.Oliver Teams um Sandro Schramm, Director Marketing s.Oliver fanden diesen Ansatz auf Anhieb gut und haben uns darüber hinaus viel Vertrauen und Freiheit für die Umsetzung der aktuellen Kampagne gegeben.“

Neben der s.Oliver-Kampagne hat die Florida Reklame seit ihrer Gründung bereits für Kunden wie LIDL, LBS/BBDO, Gruner & Jahr/CC15, kfzTeile24 oder den NDR gearbeitet. Projekte für weitere Kunden befinden sich in der Umsetzung.

 

Produktionsteam für die aktuelle s.Oliver Kampagne:

  • Kreation Sebastian Graage / Maximilian Williams
  • Regie Justin Izumi / Sebastian Graage
  • DoP Michael Cleary
  • Service Produktion Groundglass

 


« zurück zur Übersicht