Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir wandeln
den Zeitgeist

WipeOut – Heul nicht, lauf!

Expose

Der härteste TV-Parcours der Welt: 24 Kandidaten kämpfen um 10.000 Euro!

Inhalt

In acht Folgen werden jeweils 24 mutige Kandidaten auf dem Abenteuer-Parcours gegeneinander antreten und sich u.a. der „Punching Wall“, dem „Dizzy Dummy“ und dem „Sweeper“ stellen.

Aber nur vier erreichen das gigantische Finale, alle anderen verlieren die Schlacht im Schlamm. Dem Sieger jeder Folge winkt ein Preisgeld von 10.000 Euro.

Die Moderatoren Matthias Opdenhövel und Werner Hansch berichten über den Kampf der Kandidaten und werden von Charlotte Engelhardt als Außenreporterin unterstützt.

Matthias Opdenhövel: „‚WipeOut‘ hat den härtesten Parcours der Welt. Dagegen sind die Marines und die Fremdenlegion etwas für Weicheier. Ich selbst habe ihn absolviert, und es war ein großer Fehler“.

„WipeOut – Heul nicht, lauf!“ ist eine Produktion der Endemol Deutschland GmbH und wurde vom 10. März bis zum 4. Mai 2009 auf ProSieben ausgestrahlt.

Details
Sender
ProSieben
WipeOut - Heul nicht, lauf!