Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gute Unterhaltung online!

YouTube Secret Talents

Expose

TV meets Web: Zusammen mit der Videoplattform YouTube produzierte Endemol das Online Casting „YouTube Secret Talents“

Inhalt

Akrobatik, Sprachwitz, Musik oder einfach nur großartiges Entertainment: „YouTube Secret Talents“ war Deutschlands größter Talentwettbewerb im Netz 2011 – und begab sich vier Mal auf die Suche nach Kandidaten mit einer ganz besonderen Begabung. Erstmals produzierte Endemol das Casting der Onlinevideoplattform YouTube 2011, die allein in Deutschland rund 20 Millionen Nutzer erreicht. Als Gastgeber des Formats waren die beiden TV-Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit an Bord.

Jeder, der einen Internetzugang, eine Kamera und ein besonderes Talent besitzt, konnte sich mit einem Video-Beitrag unter www.youtube.de/secrettalents bewerben – Hauptsache das Gezeigte war atemberaubend, rührend, genial oder wahnsinnig komisch. Aus allen Einreichungen wählte eine professionelle Jury die sechs überzeugendsten Talente aus. Anschließend lernten die Favoriten in einer vierwöchigen Coaching-Phase, sich richtig in Szene zu setzen. In kurzweiligen Zweiminütern dokumentierte Endemol, wie die sechs Finalisten ihr Können mithilfe eines Coaches weiter verfeinerten – vom passenden Styling bis zur Nachhilfestunde in Sachen Selbstbewusstsein. Die YouTube-Community verfolgte den Werdegang der Talente und unterstützet ‚ihre‘ Favoriten im Web.

Höhepunkt des Online Castings war die 90-minütige Finalshow am 9. Juni 2011 im Kölner E-Werk, die von Joko und Klaas moderiert wurde. Hier konnten die sechs Finalisten ihr Talent erstmals live vor großem Publikum präsentieren.

Details
YouTube Secret Talents