Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir wandeln
den Zeitgeist

Rette die Million!

Expose

Der Titel ist Programm, denn noch nie waren die Kandidaten so nah dran am ganz großen Geld!

Inhalt

Gleich zu Beginn überreicht ihnen Jörg Pilawa eine Million Euro in bar! Diese Million gehört ihnen – wenn sie acht Fragen beantworten können.

Die Kandidaten treten in Zweierteams an. Sie haben keinen Joker, aber sie müssen jede Frage beantworten und bei jeder Frage all ihr Geld setzen. Wenn sie die Antwort auf eine Frage nicht wissen, können sie ihre Million nur auf drei der vier Antwortmöglichkeiten verteilen, in der Hoffnung dass sie möglichst viel Geld in die nächste Runde retten. Also alles auf eine Karte setzen oder auf Nummer sicher gehen? Und wie viel ist den beiden die Sicherheit wert?

Das optisch wie inhaltlich Einzigartige dieser Quizshow sind die Falltüren, auf denen die Antwortmöglichkeiten angezeigt werden und auf die die Kandidaten ihre Million setzen. Ist die Antwort falsch, öffnet sich die Falltür und das Geld ist weg!

„Wissen und Zocken – ein Mix, auf den ich mich freue“, so Jörg Pilawa „und ich bin gespannt, wer als erstes seine Million retten kann.“

„Rette die Million!“ ist eine Produktion der Endemol Deutschland GmbH und wurde vom 13. Oktober 2010 bis zum 22. August 2013 im ZDF ausgestrahlt.

Details
Sender
ZDF
Rette die Million!