Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wir wandeln
den Zeitgeist

Powerplay – Ganze 17 Meter

Expose

‚Powerplay‘ ist ein völlig neues Format, eine Action- und Spieleshow, wie man sie noch nie gesehen hat.

Inhalt

Wissen, Geschicklichkeit und jede Menge Action stehen im Mittelpunkt von „Powerplay – Ganze 17 Meter“. Präsentiert wird die neue ORF-Show, die unter dem Titel „The Whole 19 Yards“ in den USA Erfolge feierte, von Christian Clerici.

In jeder Spielrunde gilt:

Bevor die Mitspieler den Buzzer drücken und den richtigen Begriff nennen können, müssen sie sich auf einen Action-Parcours begeben und atemberaubende Hürden überwinden. Die erste Sendung war am Samstag, dem 25. September 2010, um 20.15 Uhr in ORF eins mitzuerleben.

In den insgesamt sechs Folgen von „Powerplay – Ganze 17 Meter“ treten je zehn Kandidatinnen und Kandidaten in vier Vorrunden und einem Finale gegeneinander an. In jeder Vorrunde müssen zwei Kandidaten die Show verlassen – im Finale stehen somit zwei Spieler. In der alles entscheidenden Runde wird im Knock-out-Modus ermittelt, wer von den beiden das Studio als Sieger verlässt. Als Belohnung winkt ein sensationeller Pool an Abenteuerreisen, woraus sich der Gewinner sein individuelles Erlebnispaket zusammenschnüren kann.

„Powerplay“ ist ein völlig neues Format, eine Action- und Spieleshow, wie man sie noch nie gesehen hat.

Moderator Christian Clerici: „„Powerplay“ ist ein Format, dessen Interesse mir entgegengekommen ist.“ Die humorvolle Erklärung: „Das Format hat im Prinzip alles, was ich auch privat mache: ständig den Mund offen haben, ständig in einer humorvollen Kommunikation mit meiner Umwelt zu stehen, sportliche und körperliche Herausforderungen anzunehmen. Im Prinzip kann man sagen: Irgendjemand auf der Welt hat das Schicksal am Kopf gepackt und für den Clerici in Österreich diese Sendung geschrieben. Die Produktion war zwar aufwendig, aber letztens zählt, dass wir uns einig sind, eine gute Sendung gemacht zu haben. Die Mühe hat sich sehr gelohnt. Von nichts kommt nichts. Und wenn die Bedingungen der Produktion das erfordern, dann muss man sich konzentrieren und das mit Herz machen.“

„Powerplay“ ist eine Produktion der Endemol Deutschland GmbH. Die Sendung umfasste sechs Folgen, die ab dem 25. September 2010 immer samstags auf ORF ausgestrahlt wurden.

Details
Sender
ORF
Powerplay - Ganze 17 Meter