Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nah am Leben

Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld!

Expose

Beim Einzug ist jede Wohnung schön – doch mit der Zeit nutzen sich Räume und Möbel ab. Die Wohnprofis wissen Rat.

Inhalt

Wände vergilben, Böden verkratzen, die Gebrauchsspuren an Tischen und Schränken sind nicht mehr zu verbergen und in der Ecke stapeln sich unnütze Gebrauchsgegenstände: Das muss nicht sein! Mit kleinem Budget und einfachen Mitteln bringen Mick Wewers und Volker Harzdorf neuen Glanz in die heimischen vier Wände. Denn der Weg zur Wohlfühlatmosphäre muss nicht teuer und aufwendig sein, oft genügen schon kleine Kniffe: alte Türen bekommen einen neuen Lack, historische Wohnzimmerschränke werden frisch restauriert zu echten Hinguckern und durch intelligente Stauräume entsteht neuer Platz zum Leben.

Und wenn beim Entrümpeln längst vergessene alte Schätze wieder auftauchen? Gut so! Denn mit dem Verkauf solcher Kleinode bessern Mick Wewers und Volker Harzdorf die Einrichtungskasse auf und kaufen Accessoires, Farben und Lacke. Die beiden Wohnprofis und Einrichtungsexperten gehen mit Fachwissen und viel Kreativität ans Werk. Schließlich haben sie nur wenig Zeit, um alte, verlebte Wohnungen in einen Lebensraum mit Wohlfühlfaktor zu verwandeln. Ihre Devise lautet: Umbauen statt wegwerfen, aus Alt mach Neu und das für null Euro!

Die Endemol Deutschland-Produktion „Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld“ wurde werktags um 18:45 Uhr vom 26. April 2011 bis Juli 2011 auf Kabeleins ausgestrahlt.

Details
Sender
Kabel eins
Neu für Null – Schöner Wohnen ohne Geld!