Joko und Klaas wollen es wissen: Wer ist ein wahrer Freund?

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wollen es wissen: Was bedeutet Freundschaft in Zeiten sozialer Netzwerke und ungebremster Schnelllebigkeit und wie weit geht jemand für seinen besten Freund? In ihrer Prime-Time-Show „Mein bester Feind“ werden fünf Kandidaten vor die Aufgabe ihres Lebens gestellt – eingebrockt von ihren vermeintlich besten Freunden. Klaas Heufer-Umlauf: „Herzlich Willkommen bei ‚Mein bester Feind‘ – dem Freundschaftstest unter den deutschen Fernsehshows. Unser Service-Angebot für alle diejenigen, die sich denken: Der Typ der da seit Jahren mit mir durchs Leben gammelt und vorgibt mein bester Kumpel zu sein – ist er das wirklich? Wir finden es heraus!“ Wer geht für seinen Freund durch die Hölle, ohne selbst am Ende etwas zu gewinnen?

Die spektakulären Challenges: Schaukel über einem tausend Meter tiefen Abgrund oder tauche unter einem Eisberg durch. Wer seine persönliche Aufgabe meistert, darf im Studio den wahnwitzigen Finalparcours bestreiten und kann einen schicken Porsche-Oldtimer für seinen besten Freund gewinnen. Die fünf Kandidaten müssen noch einmal Geschick, Mut und Durchhaltevermögen beweisen, ohne selbst den geringsten Nutzen davon zu haben. Bei wem geht der Freundschaftsbeweis sogar buchstäblich unter die Haut?

Staffel 1