Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Klein, clever, kultig

Mecki

Expose

Die Geschichten des schlauen Igels Mecki und seiner Familie im Wandel der Zeit!

Inhalt

1951 launcht die HÖRZU (Axel Springer Verlag) ihr Redaktionsmaskottchen Mecki in einem Comic, der Millionen von Lesern begeistert. Die Galionsfigur zählt auch über 50 Jahre später noch zu den beliebtesten deutschen Kultfiguren. Mit einem liebevoll modernisierten Look und neuen Abenteuern erlebt Mecki einen format- und medienübergreifenden Relaunch. Endemol plant in Deutschland eine Auswertung über alle Produktkategorien hinweg – von (Hör-) Büchern, Stofftieren und Spielzeugen über Haushaltswaren, Kleidung, Accessoires und Musik bis hin zur zielgruppenaffinen und zeitgemäßen Nutzung in digitalen Medien wie Internet und Social-Media-Plattformen. Den Höhepunkt bildet die Entwicklung eines eigenen TV-Formats.

Merchandising & Licensing Potential:
Publishing
Toys & Games
Console Games, DVD, Earbook
Apparel, Footwear & Accessories
Stationery
Sales Promotions & Direct-To-Retail
Live Events
Gifts & Merchandising

Details
Mecki