Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Spektakuläres Entertainment

Joko & Klaas: Die Rechnung geht auf uns!

Expose

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf geben einen aus!

Inhalt

An ihnen kommt derzeit fast niemand vorbei: Nach „17 Meter“ moderieren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf eine weitere Gameshow. Diesmal begleichen sie Rechnungen ihrer Kandidaten.

In der neuen Gameshow „Joko & Klaas: Die Rechnung geht auf uns!“ bieten die Moderatoren ihrem Publikum die Möglichkeit, sich auf einen Schlag von ihrer Schuldenlast zu befreien.

Ob Mahnung, Stromrechnung oder Autoreparatur – wem hat nicht schon mal eine horrende Rechnung die Laune verdorben? Jeder im Publikum hat eine offene Rechnung dabei und hinter jeder Rechnung steckt eine kuriose Geschichte.

Dabei sind Höhe und Art der Rechnung keinerlei Grenzen gesetzt: die Friseurrechnung des Chihuahuas der Exfreundin, den man nach der Trennung übernommen hat, oder etwa die hohe Reparaturrechnung für den Gartenzaun des Nachbarn, der der rasanten Probefahrt mit dem Segway nicht Stand halten konnte.

Im Laufe der Sendung wählen Joko und Klaas ihre Kandidaten aus, die sich schließlich einem Quiz, einem Spiel oder einer spektakulären Challenge stellen müssen. Nur wer diese Herausforderung erfolgreich besteht, bekommt die Rechnung umgehend beglichen. Wer scheitert, bleibt zwar auf seiner Rechnung sitzen, zieht allerdings mit allen Anderen ins große Finale ein. Und wer dann das Finale gewinnt, hat einen Bargeld-Gewinn in der Tasche – und zwar in Höhe der Summe aller in der Sendung thematisierten Rechnungen.

Klaas: „Ich habe großes Verständnis für Leute, die in absurde, manchmal auch lustige Situationen geraten und am Ende mit Schulden dastehen. In unserer neuen Show werden wir versuchen, auf unterhaltsame Weise Hilfestellung zu geben.“

Joko: „Natürlich bekommen die Leute ihr Geld zurück, wenn sie die gestellte Aufgabe mit Bravour meistern, aber ich hätte lieber Schulden beim Moskau Inkasso Institut als eine der Aufgaben bewältigen zu müssen.”

„Joko & Klaas: Die Rechnung geht auf uns!“ wurde am 13. Oktober 2011 um 20:15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt.

Details
Sender
ProSieben
Joko & Klaas: Die Rechnung geht auf uns!