Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Einer wird gewinnen – Das internationale Quiz mit Jörg Pilawa

Expose

Eine Hommage an Hans-Joachim Kulenkampff und sein legendäres Quiz „EWG – Einer wird gewinnen“.

Inhalt

5,16 Millionen Zuschauer verfolgten am 1. März 2014 das internationale Quiz mit Jörg Pilawa. Acht prominente Kandidaten aus acht europäischen Ländern waren bei Jörg Pilawa zu Gast: der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn, die italienische Schauspielerin Ornella Muti, unsere Doppel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger, Opernsänger Rolando Villazón, die Schauspieler Francis Fulton-Smith (Großbritannien) und Hans Sigl (Österreich) sowie die Schauspielerin Inez Björg-David (Dänemark) und Lilly Becker (Niederlande). Als Überraschungsgast überreichte Butler Ben Becker am Ende der Show Moderator Jörg Pilawa Hut und Schal.

Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Das war ein Einstand nach Maß für Jörg Pilawa. Die große Live-Show zum 50. Geburtstag von ‚Einer wird gewinnen‘ war ein Beweis dafür, dass Europa richtig Spaß machen kann.“

„Einer wird gewinnen“ ist eine Produktion der Herr P. GmbH – dem Joint Venture von Endemol und Jörg Pilawa.

 

 

Details
Sender
Im Ersten
Einer wird gewinnen - Das internationale Quiz mit Jörg Pilawa