Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein skurriles Puppen-Programm mit frechen Gesprächen, verrückten Spielen und komischen Filmen.

Die Wiwaldi Show

Expose

Die Wiwaldi Show ist die einzige Show im deutschen Fernsehen, die von einem Hund, moderiert wird: Wiwaldi.

Inhalt

Wiwaldi ist der perfekte Gastgeber: Er ist interessiert, charmant, witzig und neugierig. Deshalb hat er nun seine eigene, wöchentliche, 30minütige Show mit lustigen Einspielern, originellen Aktionen und sensationellen Gästen.

Das neue Jahr startet mit der fünften Staffel der Wiwaldi-Show immer donnerstags im Ersten. Der haarige Gastgeber hat sich wieder viel Prominenz ins Studio eingeladen. In der Auftaktsendung begrüßt er die Moderatorin Bettina Böttinger und Johannes Strate mit seiner Band Revolverheld.

Die Gäste sind neben dem Publikum die einzigen realen Personen, die in Wiwaldis Show auftreten. Bei allen anderen Akteuren, zum Beispiel Wiwaldis schüchterner Assistentin Charming Traudl oder dem mürrischen, dauergenervten Hausmeister Kakerlak, handelt es sich um Puppen. Besonders beliebt: Das schusselige alte Zirkuspferd Horst-Pferdinand, das seine beste Zeit schon lange hinter sich hat. Aber auch Karl Lagerfeld hat als Puppe eine Rolle bekommen – und zeigt sich von einer bisher unbekannten Seite.

Gemeinsam bietet das Ensemble ein fantastisches, skurriles Programm – bis in die Puppen.

Hinter Wiwaldi & Co. steckt der Puppenspieler Martin Reinl, der seit vielen Jahren in der deutschen Comedyszene unterwegs ist und mit seiner Firma Big smile Fernseh- und Bühnenformate mit Puppen entwickelt. Die Wiwaldi Show ist eine Co-Produktion des WDR mit Endemol Shine Germany.

Details
Sender
Das Erste
Staffel
5
Host
Wiwaldi
Die Wiwaldi Show