Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Die Perfekte Minute

Expose

Wer hätte gedacht, dass man mit einem Pizzakarton oder ein paar Wattebäuschen spannende und nervenaufreibende Spiele spielen und auch noch eine Viertelmillion Euro gewinnen kann?

Inhalt

Wer hätte gedacht, dass man mit einem Pizzakarton oder ein paar Wattebäuschen spannende und nervenaufreibende Spiele spielen und auch noch eine Viertelmillion Euro gewinnen kann? In ‘Die perfekte Minute’ stellen sich Kandidaten zehn Spielen auf dem Weg zu 250.000,- Euro. Die Spiele erfordern Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Körperbeherrschung – doch das Besondere: Alle Spiele werden mit simplen Haushaltsgegenständen gespielt.

Rechtzeitig vor der Show stehen alle potentiellen Spiele online. So haben die Kandidaten genug Zeit zu Hause zu üben. Doch wie gut sind sie im Scheinwerferlicht des Studios? 10 Spiele, jedes 60 Sekunden, 3 Leben – Wer gewinnt die Viertelmillion?

Es liefen insgesamt vier Staffeln „Die Perfekte Minute“ von 2010 bis 2014 in Sat.1.

Details
Sender
Sat.1
Host
Ulla Kock am Brink, Thore Schölermann
Originalformat
Minute to Win It produziert von Friday TV / NBC
Vertrieb
NBCU & Shine International
Die Perfekte Minute