Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Date my Mom

Expose

Ein junger Mann datet fünf Mütter von fünf Töchtern, um herauszufinden, ob die Tochter seine Traumfrau sein könnte.

Inhalt

„Sieh dir genau die Mutter an, dann weißt du, was dir später blüht!“ ist ein All Time Classic, der über Generationen weitergegeben wird. Doch stimmt das tatsächlich? Ein junger Mann datet fünf Mütter von fünf Töchtern, um herauszufinden, ob ihre Tochter sein perfektes Date und seine Traumfrau sein könnte.

Doch bereits nach der ersten Begegnung muss sich der Sunnyboy gegen zwei von den Moms entscheiden und sieht, welche Tochter ihm durch die Lappen geht. Mit den verbleibenden drei Müttern geht es zu einem individuellen Date, bei dem sich jede bestmöglich für ihre Tochter an den jungen Mann verkauft. Kopfkino, Projektion, Hoffnung und Enttäuschung – im Finale muss er sich entscheiden: Welche Mutter hat ihr Töchterchen bestmöglich verkauft? Welche Tochter ist der schöne Jackpot, welche Mutter hat versucht, ihm eine Niete unterzuschieben? In einer Limousine warten gespannt die Mädchen, wie er sich entscheiden wird: Wer wird nach den Dates mit der Mama sein perfektes Date?

Das bereits in den USA produzierte TV-Datingformat „Date my Mom“ findet nun auch in Deutschland seinen Platz im Nachmittagsprogramm von RTL2. Doch nicht in gewohnter Form und Farbe, denn in Deutschland „kämpfen“ 5 Mütter um den jungen Mann.

Zunächst muss der erste Eindruck stimmen und anschließend eine Aufgabe bewältigt werden. Doch schon zwei Mütter müssen am ersten Tag gehen. Im Laufe der Woche lernt der junge Mann die verbleibenden drei Mütter kennen und darf mehr über ihre Tochter erfahren. Am Ende bleibt die Qual der Wahl, da sich der junge Mann „blind“ und nur aus den Erzählungen der Mütter heraus, für eine Tochter entscheiden muss.

img01
img01
Details
Sender
RTL2
Staffel
1
Episoden
15
Date my Mom