Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Außergewöhnliche Menschen

Expose

Mitten unter uns leben Menschen mit einzigartigen Lebensgeschichten oder Schicksalen – mal unbemerkt, manchmal auch zurückgezogen im Verborgenen.

Inhalt

Mitten unter uns leben Menschen mit einzigartigen Lebensgeschichten oder Schicksalen – mal unbemerkt, manchmal auch zurückgezogen im Verborgenen. ‚Außergewöhnliche Menschen’ porträtiert diese Menschen, zeigt, wie sie ihr Leben meistern oder gibt Hilfe, wo diese nötig ist.

So entstand ein Reihe von acht ganz besonderen Filmen, die RTL2 im Rahmen seiner Reihe ‚Außergewöhnliche Menschen’ zusammen mit verschiedenen internationalen Produktion ausstrahlt.

Den Anfang machte ein Film über die 12-jährige Anna Maria, den „kleinsten Teenager Deutschlands“. Ein weltweit bisher einmaliger Gen-Defekt verlangsamt ihr Wachstum und ihre Entwicklung. Der Film begleitet sie über einen Zeitraum von fast 12 Monaten, während derer sich Anna Maria einer schwierigen Operation unterziehen muss. Dank dieser OP gelingt es Anna Maria nach zwölf Jahren erstmals alleine zu sitzen und sogar die ersten Schritte zu laufen. Ein bewegender Film mit einer bewundernswerten Protagonistin. Der Film lag mit 6,8% MA (14-49) deutlich über dem aktuellen Senderschnitt.

Ein noch größerer Erfolg war der zweite Film. Frührentnerin Heike (42) leidet unter Elephantiasis. Eine Chemotherapie zerstörte ihre Lymphdrüsen, dadurch lagert ihr Körper zu viel Wasser ein. Bei einer Größe von 1,59 Metern wiegt sie 207 Kilo, ihre Beinen haben einen Umfang von 110 Zentimetern. In einer Spezialklinik bekommt Heike eine neuartige Behandlung, die ihre Symptome lindern und ihren Alltag erträglicher machen soll. Die Sendung erreichte hervorragende 8,7% der 14-49jährigen.

RTL2 strahlte zwei Staffeln von 2010 bis 2011 aus.

Details
Sender
RTL2
Vertrieb
Shine International
Außergewöhnliche Menschen