Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ratespaß mit Fallhöhe

Ab durch die Mitte

Expose

In der spektakulären Show treten zehn mutige Kandidaten an und spielen um einen Gewinn von 50.000 Euro.

Inhalt

Die Zeit rast. Und der Puls gleich mit. In „Ab durch die Mitte – Das schnellste Quiz der Welt“ geht es nicht nur rasanter, sondern auch schonungsloser zur Sache als in anderen Shows. Ein Kandidat muss sich zehn Gegnern stellen und in Windeseile Fragen beantworten. übersteht er alle Raterunden, warten 50.000 Euro auf ihn. Scheitert er jedoch, öffnet sich eine Falltür und der Spieler verliert sprichwörtlich den Boden unter den Füßen.

Bei „Ab durch die Mitte – Das schnellste Quiz der Welt“ stellt sich jeweils ein Kandidat den Fragen seiner zehn Mitstreiter. Wie bei „Hang Man“ sieht der Ratende, wie viele Buchstaben die Antwort hat – einige davon werden sogar schon richtig angezeigt. Doch es bleibt knifflig. Denn der Kandidat hat für die Beantwortung nur 20 Sekunden Zeit; dreimal darf er passen. Dieses Privileg haben die restlichen Mitspieler nicht. Können diese eine Frage nicht beantworten, öffnet sich eine Falltür – und das Spiel ist für sie beendet. Ihr bislang erspielter Geldbetrag fällt dem Kandidaten in der Mitte zu. Sobald dieser sechs Mitstreiter aus dem Rennen geworfen hat, erhält er die Möglichkeit, auszusteigen – samt der angehäuften Summe auf seinem Konto. Aber: Den Hauptgewinn von 50.000 Euro darf nur einstreichen, wer die restlichen vier Runden auch noch unbeschadet übersteht. Ein Risiko, denn bei einer falschen Antwort, könnte sich jederzeit der Boden öffnen.

Den Durchblick in diesem turbulenten Quiz behält Moderator und TV-Newcomer Daniel Boschmann. Er animiert die Kandidaten mit Wortwitz und Humor zu immer neuen Höchstleistungen.

„Ab durch die Mitte – Das schnellste Quiz der Welt“ ist eine Produktion von Endemol Deutschland für Sat.1.

Details
Sender
Sat.1
Ab durch die Mitte