Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Endemol Shine Germany auf Platz 1 des DWDL Produzentenrankings!

Das Medienunternehmen schaffte es dieses Jahr zum ersten Mal, den Spitzenplatz des DWDL Produzentenrankings einzunehmen und lag damit noch vor der "UFA Film & Fiction" und „Warner Bros. ITVP“. Mit zehn Formaten in den Top 100 meistgesehenen Sendungen des Jahres konnte Endemol Shine Germany sogar einen Rekord brechen.

 

„Noch nie zuvor hat das Produzenten-Ranking des Medienmagazins DWDL.de ein Unternehmen verzeichnet, das zehn verschiedene Formate unter den 100 meistgesehenen Sendungen des Jahres platzieren konnte.“ (DWDL.de) Bisher lag der Rekord bei acht Formaten.

Noch beeindruckender: Vier der zehn Endemol Shine Formate in den Top 100 sind „Newcomer“; darunter „Big Bounce“, „Zahltag! Ein Koffer voller Chancen“, „LEGO MASTER“ und „Showdown – Die Wüsten-Challenge“. Außerdem ins Ranking geschafft, haben es folgende Formate des Unternehmens: „Wer wird Millionär?“, „Kitchen Impossible“, „Vermisst“, „Promi Big Brother“, „The Wall“ und „Hot oder Schrott“.

Jedes Jahr ermittelt DWDL.de zum Jahresende 2018 wieder die erfolgreichsten deutschen TV-Produzenten. Das Ranking richtet sich einzig und allein nach Quotenerfolg. Umsatz, Produktionsvolumen oder Programmqualität spielen dabei keine Rolle. Maßgeblich sind die Top 100 der meistgesehenen Sendungen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.


« zurück zur Übersicht