22. Februar 2019

Neukunde für die Digital-Storytelling-Produzenten der Beyond: Unitymedia setzt in der Markenkommunikation auf alltagsnahe, humorvolle Unterhaltung. Die von Endemol Shine Beyond entwickelte fiktionale Comedy-Serie unit.Y ist ab sofort auf dem YouTube-Kanal Was? Das geht? des Kabelnetzbetreibers zu sehen.

45 Folgen gehen ab heute jeden Freitag wöchentlich online. In den 5-7minütigen Folgen dreht sich alles um ein fiktives Social Media-Team von Unitymedia, das sich den Herausforderungen der digitalen Welt stellt. Teil des Casts ist jeweils ein YouTuber, der rund alle drei Monate wechselt. In der Anfangsphase spielt Anni the Duck eine vermeintlich vom Schicksal zu der unit.Y geführte Version von sich selbst. Weiterer Hauptcast sind Sarah Mangione, Christian David Gebert und Janina Sachau. Regie im ersten Block führt „Wishlist“-Regisseur Marc Schiesser. Zur ersten Folge geht es hier: https://youtu.be/RASHzpWWgmU

Unitymedia ist in der Markenkommunikation vor allem wichtig, dass ihre potentiellen Kunden und Bestandskunden durch relevanten und unterhaltenden Content Zeit mit der Marke verbringen. Ziel ist der Auf- und Ausbau von positiven und nachhaltigen Markenerlebnissen, die zum Dialog mit der Marke führen.

Der YouTube-Kanal Was? Das geht? wurde im Jahr 2016 gelauncht, um mit der relevanten Zielgruppe zu kommunizieren und emotionale Inhalte zu bieten. Die Markenhaltung Was? Das geht? ist dabei der rote Faden einer jeden Folge und inszeniert so aufmerksamkeitsstark und humorvoll die Markenbotschaft von Unitymedia. Was? Das geht? verkörpert das Besondere für den Kunden in Szene zu setzen und, ungewöhnliche, neue Wege zu gehen.

Nach Das sechste Element für den Verband der Chemischen Industrie und KNSK ist unit.Y das zweite große Branded Fiction-Projekt von Endemol Shine Beyond.