Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Was inspiriert dich?

Hyundai i10 Kampagne

Die Kampagne startete im April 2014 auf dem Endemol Shine beyond-Channel „Short Cuts“. In dem Kick-Off Spot begibt sich Moderator Nilz Bokelberg auf die Suche nach Inspiration – und durchlebt dabei eine ereignisreiche Fahrt durch die Klassiker der Filmgeschichte. Im Laufe der Kampagne wird auf verschiedenen YouTube-Channels das Grundthema „Inspiration“ aufgegriffen und aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchtet. Als verbindendes Element dient immer die Frage an die Community: „Was inspiriert dich?“

Im Rahmen der 360-Grad-Kampagne „Vom Leben inspiriert“ des Hyundai i10 hat der Automobil-Hersteller innovative digitale Maßnahmen wie Social-TV oder Online-Display-Formate eingesetzt. Die Integration von YouTube in die Markenkommunikation ist ein zusätzlicher Baustein, der die Kampagne im Bereich Branded Content erweitert. Hyundai erreicht über diesen Kanal und mit seinem Partner Endemol Shine Beyond junge, kreative Menschen, die Inspiration in allen Lebensbereichen suchen und finden.

Um die Wirksamkeit der Kampagne sicherzustellen, setzt Hyundai auf Brand Lift Surveys – ein neues Umfragetool auf YouTube, über das Werbetreibende noch während der Kampagnen-Laufzeit Erkenntnisse über die Werbewirkung gewinnen und ihre Kampagne entsprechend anpassen können. Brand Lift Surveys bringen damit die Vorteile von Performance-Werbung in die Markenwerbung.