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Häufig gestellte Fragen

Herzlich Willkommen bei Endemol Shine Germany!

 

Willkommensseite und Anmeldung am System

 

Frage: Ich versuche mich zu registrieren, aber das System meldet: „E-Mail-Adresse existiert bereits“.

Antwort: Dies geschieht, wenn du dich bereits mit deiner E-Mail-Adresse für diese Sendung registriert hast und erneut versuchst, dich zu registrieren. Bitte gib deine Anmeldedaten im Login-Feld statt im Registrierungsfeld ein.

F: Ich bin bereits im System registriert. Bei der Anmeldung erhalte ich die Meldung: „Falsche E-Mail-Adresse oder falsches Passwort.“

A: Dies kann zwei mögliche Ursachen haben:

  1. Hast du dein Passwort vielleicht vergessen? Klicke einfach auf „Passwort vergessen“ und ein neues Passwort wird an deine E-Mail-Adresse gesendet.
  2. Möglicherweise hast du eine andere E-Mail-Adresse verwendet oder einen Fehler bei der Eingabe gemacht. Falls du dich mit einer fehlerhaften E-Mail-Adresse registriert hast, kontaktiere uns bitte über casting@endemolshine.de.

F: Ich bekomme die Meldung, dass meine Sitzung abgelaufen ist oder dass mein Browser Cookies blockiert.

A: Eine Sitzung läuft nach mehreren Stunden der Inaktivität ab. Melde dich einfach erneut mit deinen Login-Daten an. Falls die Meldung trotzdem erscheint, nachdem du dich angemeldet hast, stelle sicher, dass Cookies in deinem Browser aktiviert sind.


Ausfüllen des Formulars

 

F: Ich klicke auf „Weiter“, um zum nächsten Schritt zu gelangen, aber das System lässt dies nicht zu.

A: Das System ermöglicht den nächsten Schritt erst, wenn alle Pflichtfragen (markiert mit einem roten Stern) beantwortet wurden. Bitte fülle alle Pflichtfelder aus.

F: Was ist meine Registrierungs- oder Bewerbernummer (Bewerber-ID)?

A: Die Bewerber-ID (z. B. 200-5-44333) ist eine individuelle Nummer, die jeder Bewerber bei der ersten Registrierung im System erhält. Sie wird verwendet, um einen Bewerber einwandfrei zu identifizieren. Bitte beachte, dass die Bindestriche zwischen den Zahlen wichtig sind und nicht ignoriert werden dürfen. Wenn du unseren Support kontaktierst (casting@endemolshine.de), gib bitte stets deine Bewerber-ID an. Deine Registrierungsnummer findest du nach der Anmeldung ganz oben auf jeder Formularseite bzw. in der Willkommens-Nachricht, die du nach der Anmeldung automatisch erhältst.

F: Ich habe noch nicht alle Fragen beantwortet. Kann ich meine Anmeldung später fortsetzen?

A: Selbstverständlich. Klicke einfach auf die Schaltfläche „Später fortsetzen“ und das System wird deine bisher eingegebenen Daten speichern. Du kannst jederzeit zur Anmeldung zurückkehren, um deine Registrierung abzuschließen. Verwende hierzu deine E-Mail-Adresse und das Passwort im Login-Feld.


Medien hochladen

 

F: Ich versuche Fotos hochzuladen, aber ich erhalte die Meldung: „Max. Dateigröße 2 MB“.

A: Der Foto-Upload ist auf 2 MB pro Bild beschränkt. Bitte benutze Fotos geringerer Größe oder verkleinere das hochzuladende Bild. Weitere Informationen findest du unter Microsoft Help.

F: Meine Bilder sind kleiner als 2 MB, aber ich habe dennoch eine Fehlermeldung erhalten.

A: Die vom System unterstützten Formate sind die gängigen Bildformate: JPG, GIF oder PNG. Bitte überprüfe, ob die hochzuladenden Bilder eines dieser Formate haben.

F: Ich versuche, ein Video hochzuladen, aber ich erhalte die Meldung: „Max. Dateigröße 10 MB“.

A: Der Video-Upload ist auf 10 MB pro Video beschränkt. Bitte lade ein kleineres Video hoch oder verwende YouTube (wenn bei der Anmeldung aktiviert), um größere Videos hochzuladen.

F: Wie kann ich Videos auf YouTube hochladen?

A: Wenn YouTube-Uploads für diese Anmeldung aktiviert wurde, folge bitte der Anleitung im YouTube-Guide.

 

Sollten Sie noch Fragen haben schreiben Sie uns eine Nachricht an casting@endemolshine.de