Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

ZWEI ENDEMOL-FORMATE FÜR DEN 17. DEUTSCHEN COMEDYPREIS NOMINIERT: „CIRCUS HALLIGALLI“ (PROSIEBEN) UND „PAUL PANZER – STARS BEI DER ARBEIT“ (RTL) STEHEN AUF DER SHORTLIST

„CIRCUS HALLIGALLI“ (ProSieben) mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf und „Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ (RTL) sind in der Kategorie „Beste Comedyshow“ für den Deutschen Comedypreis 2013 nominiert. Am 15. Oktober werden die Preise im Kölner Coloneum verliehen. RTL zeigt die große TV-Gala.

„CIRCUS HALLIGALLI“ (ProSieben) mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf und „Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ (RTL) sind in der Kategorie „Beste Comedyshow“ für den Deutschen Comedypreis 2013 nominiert. Am 15. Oktober werden die Preise im Kölner Coloneum verliehen. RTL zeigt die große TV-Gala.

Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: „Gemeinsam mit Paul Panzer und Joko und Klaas freue ich mich sehr über die Nominierungen zum Deutschen Comedypreis 2013. Schade ist nur, dass nicht beide Sendungen zugleich gewinnen können.“

CIRCUS HALLIGALLI
Gemeinsam mit ihren geistigen Weggefährten Olli Schulz, Palina Rojinski und Oma Violetta feiern Joko und Klaas das Showbusiness und parodieren es zugleich. Sie laden nationale und internationale Stars ein, las sen ihre Lieblingsbands auftreten und wagen in ihren Einspielfilmen den Spagat zwischen kluger Unterhal-tung und pubertärem Quatsch. Doch Joko und Klaas lassen keine Routine entstehen, sondern brechen diese immer wieder durch kreative Experimente. „CIRCUS HALLIGALLI“ ist eine Produktion von Florida TV, dem Gemeinschaftsunternehmen von Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und Endemol Deutsch-land, für ProSieben.

Paul Panzer – Stars bei der Arbeit
Bei „Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ (RTL) testet der Comedian verrückte und spannende, aber eben auch die härtesten Jobs der Welt. Zur Freude der Zuschauer kommt es dabei zu kuriosen Zwischenfällen. Die Comedyshow setzt auf jede Menge Action, bei der Paul Panzer gehörig ins Schwitzen kommt. Jede Folge punktet mit interessanten Studio-Gästen. Im Mittelpunkt steht dabei wie gewohnt der Arbeitseinsatz der Stars. Abwechslungsreiche Showelemente wie Experimente, Talks und Stand-Up-Einlagen runden jede Show ab. „Paul Panzer – Stars bei der Arbeit“ wird im Geschäftsbereich Comedy and Light Entertainment von Endemol Deutschland für RTL produziert.

Der Deutsche Comedypreis
Der Deutsche Comedypreis wird jedes Jahr im Rahmen des Köln Comedy Festivals an Komiker, Come-dyshows und Moderationen verliehen. Eine Jury vergibt den Preis. Erstmals wurde der Comedypreis 1997 verliehen, damals noch ohne Fernsehübertragung. Zwei Jahre später wurde die Verleihung von RTL aus-gestrahlt. Der Preis wird u. a. in den Kategorien „Bester Comedian“, „Beste Comedyshow“, „Beste Come-dyserie“, „Beste Schauspielerin in einer Comedyserie“, „Bester Schauspieler in einer Comedyserie“, „Beste Moderation“, „Beste Sketch-Show“, „Bester Newcomer“, „Beste Live-Comedy“ und „Beste Kinokomödie“ verliehen. Außerdem gibt es einen „Ehrenpreis fürs Lebenswerk“ und diverse „Sonderpreise“.


« zurück zur Übersicht