Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

“Wer wird Millionär – Überraschungsspecial“ erreicht 6,7 Mio. Zuschauer

Das “Wer wird Millionär – Überraschungsspecial“ lockte am 26. Mai insgesamt 6,7 Mio. Zuschauer zu RTL. Damit war das Special das meistgesehene RTL-Primetime-Format seit Februar. 6,7 Mio. Zuschauer entsprachen einem Marktanteil von 21,8 Prozent. In der Zielgruppe (14-49 Jahre) wurden mit über 2 Mio. Zuschauern sehr starke 18,3 Prozent Marktanteil erreicht. "Wer wird Millionär" bleibt auch nach über 10 Jahren ein Zuschauermagnet, auch das "Zocker-Special" erreichte im Januar dieses Jahres bereits 6,6 Mio. Zuschauer.

Ein paar spannende Zahlen & Fakten zu „Wer wird Millionär?“:

– die Anzahl der gespielten Fragen liegt mittlerweile bei etwa 29.000
– bisher gab es insgesamt 11 Millionäre (davon 3 in Prominenten-Specials)
– bisher sind insgesamt über 83.000.000 Euro erspielt worden (ohne die Prominenten-Specials)
– es gab bislang 21 Kandidaten, die mit 0 Euro nach Hause gegangen sind
– der älteste Kandidat (der es in die Mitte geschafft hat) war bisher der Diplom Volkswirt, Autor und Rentner Karlheinz Reher aus Aumühle, der am 10. Februar 2014 als 86-Jähriger ins Spiel kam. Er schaffte die Auswahlrunde in 20,00 Sekunden (er konnte als Einziger die Auswahlfrage beantworten). Der älteste Kandidat, der 500.000 € gewonnen hat, war der 77-jährige Theodor Köster (Sendung am 24.02.12)
– die schnellste Auswahlfrage wurde übrigens in 1,33 Sekunden beantwortet
– In Sendung 374 (06.02.2004) wurden drei Auswahlfragen hintereinander nicht beantwortet
– die höchste Einschaltquote von WWM wurde am 28. Mai 2001 erzielt (2. Prominenten-Special u.a. mit Thomas Gottschalk und Heidi Klum) 14,22 Mio. Zuschauer gesamt und 53,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern.


« zurück zur Übersicht