Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Thomas Spiller wird Head of Commercial

Der Bereich Commercial wird ab sofort von Thomas Spiller verantwortet. In seiner neuen Funktion berichtet er an Endemol Shine Germany CEO Marcus Wolter sowie an Endemol beyond-Geschäftsführer Dr. Georg Ramme.

Er übernimmt diese Position von Dr. Georg Ramme, der den Commercial Bereich zuvor geleitet hat und sich nun auf den Ausbau von Endemol beyond in Deutschland und weltweit konzentriert.

Im Commercial-Bereich bündelt Endemol Shine Germany alle Aktivitäten außerhalb des klassischen TV-Produktionsgeschäftes. Dazu gehören unter anderem die Auswertung von Nebenrechten, das Lizenzgeschäft sowie New Business.

Thomas Spiller ist seit Juli 2014 bei Endemol beyond tätig und verantwortete dort als Head of Brand Solutions die Vermarktung des Endemol beyond-YouTube-Netzwerkes. Zu den Kunden gehören unter anderem die Techniker Krankenkasse oder Hyundai. Die TK-Kampagne #wireinander, die Endemol beyond konzipiert und realisiert, wurde bereits mit dem Deutschen Award für Online-Kommunikation sowie mit dem New Media Award ausgezeichnet. Die Mediamarkt-Kampagne „Das große Osterhasen-Rasen“ wurde von Endemol beyond produziert. Das Live-Event war Ostern zur Primetime auf neun Sendern parallel on air sowie auf BILD.de und der YouTube-Startseite zu sehen. Die Kampagne hat kürzlich bei den Cannes Lions unter anderem Gold in der Kategorie „Branded Content & Entertainment“  erhalten.

Thomas Spiller war vor seiner Tätigkeit bei Endemol beyond bei IP Deutschland und Super RTL in der Vermarktung tätig.
Marcus Wolter, CEO Endemol Shine Germany: „Wir möchten unsere Expertise im Bereich Branded Content & Entertainment für Endemol Shine und Endemol beyond bündeln und verstärkt mit Marken und Agenturen zusammenarbeiten. Thomas Spiller ist Vermarktungs-Profi und hat für Endemol beyond bereits einen exzellenten Job gemacht. Ich freue mich, dass er den Commercial-Bereich nun leiten und ausbauen wird.“ 

 


« zurück zur Übersicht