Kreative gesucht! Drei Kandidatenpaare ringen um die abwegigste Antwort

Wer hätte das gedacht? Null Punkte bringen maximalen Erfolg! Wer in der neuen Quizshow mit Dieter Nuhr und Ralph Caspers die wenigsten Punkte einsammelt, hat die Nase vorn. So funktioniert’s: Die drei Kandidatenpaare müssen möglichst abwegige, aber richtige Antworten geben. Die Kreativsten ziehen ins Finale ein und haben die Chance auf 10.000 Euro.

Den Maßstab für Originalität setzt das Volk: Denn vor jeder Show werden alle Quizfragen in einer repräsentativen Umfrage von 100 Personen beantwortet. Ziel der Show-Kandidaten ist es, Antworten zu geben, die sich von den Aussagen der Befragten unterscheiden. Wer also ganz alleine mit seiner Lösung ist, wird mit null Punkten belohnt! Das Kandidatenpaar, das den niedrigsten Punktestand erreicht, zieht ins Finale ein. Dort kommt es auf eine „Punktlandung“ an. Denn nur wer die Bewertung „null“ für seine Antwort erhält, darf den Hauptgewinn von 10.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Staffel 1