Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wer ist Deutschlands bester Hobbykoch?

MasterChef

Expose

MasterChef ist die weltweit erfolgreichste Koch-Casting-Show und in über 50 Ländern on air. In Australien gilt sie als erfolgreichste TV-Sendung aller Zeiten. In Deutschland und Österreich wird die Show von der Produktionsfirma Endemol Shine Germany exklusiv für den Sender Sky 1 produziert.

Inhalt

In 24 Folgen wird Deutschlands bester Hobbykoch gesucht. Das Teilnehmerfeld besteht zu Beginn aus 120 Bewerbern. Nach diversen Ausscheidungsrunden ziehen 20 von ihnen in die so genannte „Master Class“ ein. Eine(r) von ihnen wird im Finale zum Sieger gekürt. Im Laufe jeder Staffel müssen sich die Hobbyköche verschiedene Aufgaben rund ums Kochen und Anrichten stellen. Diese können als Team- und Einzelwettbewerb oder Duelle gestaltet sein. So haben die Kandidaten von Sendung zu Sendung die Gelegenheit, eine Runde weiter zu kommen, um am Ende den begehrten Titel MasterChef führen zu dürfen.

Neuigkeiten beim Erfolgsformat Masterchef: Der TV- und Sternekoch Nelson Müller ergänzt die bestehende Jury mit den Sterneköchen Ralf Zacherl und Sybille Schönberger sowie Sommelier Justin Leone.
Christian Asanger, Vice President Entertainment Channels bei Sky Deutschland: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Nelson Müller einen der bekanntesten und renommiertesten Köche Deutschlands für MasterChef gewinnen konnten. Ich bin sicher, dass er unsere erfolgreiche Koch-Castingshow nicht nur um kulinarische Facetten bereichern wird. Mit Sybille, Nelson, Ralf und Justin haben wir dir perfekte Jury für eine weitere unterhaltsame Staffel.“

Die zweite Staffel läuft ab 25. September um 20.15 Uhr auf Sky 1, sowie auf Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket.

Details
Sender
Sky 1
Staffel
2
Ausstrahlung
Ab 25. September, Montags, 20:15 Uhr
MasterChef