Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Für den richtigen Geschmack gehen sie an ihre Grenzen.

Kitchen Impossible

Expose

In der Koch-Competition Kitchen Impossible stellen sich Tim Mälzer und seine neuen hochkarätigen Kontrahenten einer scheinbar unlösbaren Aufgabe, um ihre Koch-Ehre zu verteidigen.

Inhalt

Denn in jeweils zwei Ländern sollen sie eine einheimische Spezialität unter härtesten Bedingungen perfekt zubereiten. Wer mit seinem Gericht bestehen will, muss eine Jury aus Stammgästen überzeugen. Und die wissen am besten, wie ihr Leibgericht wirklich schmecken muss. Doch ein Rezept haben die Spitzenköche dafür nicht, nur ihre Liebe zum Kochen und unbändigen Ehrgeiz.

Diese Größen der deutschen Kochkunst nahmen in der ersten Staffel diese Herausforderung an – ohne zu wissen, was auf sie zukam: Juan Amador, Alexander Herrmann, Meta Hiltebrand, Christian Lohse, Roland Trettl und Tim Raue wollten es Tim Mälzer und sich selbst bei Kitchen Impossible beweisen.

​​​​​​​​​In der zweiten Staffel tritt Tim Mälzer gegen Maria Groß, Hans Neuner, Holger Bodendorf und – zum dritten Mal – Tim Raue an. Außerdem wird es drei Duelle ohne direkte Beteiligung Mälzers geben: Tim Raue misst sich mit Meta Hiltebrand, Roland Trettl einmal mit Peter Maria Schnurr und einmal mit Christian Lohse – allesamt schon mit Kitchen-Impossible-Erfahrung aus Staffel 1.

Ansonsten bleibt das bislang erfolgreiche Rezept bestehen: Die Köche schicken sich gegenseitig an Orte auf der ganzen Welt – das reicht diesmal von Bad Oeynhausen in Deutschland über Tel Aviv, London, Prag und Barcelona bis nach Marrakesch und Seoul.

Kitchen Impossible wurde mit dem deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie bestes Factual Entertainment ausgezeichnet.

Details
Sender
VOX
Staffel
2
Ausstrahlung
Montags, 20:15 Uhr