Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Fabian Tobias wird Director der Unit ‚Show & Factual‘ bei Endemol Shine Germany

Fabian Tobias wird ab April die Unit ​​​„Show & Factual" verantworten und steigt damit ins Management-Team von Endemol Shine Germany auf.

Seit 2014 ist er bereits als Executive Producer im Unternehmen tätig und hat Formate wie Deutschlands Superhirn (ZDF), Kaum zu Glauben (NDR), 6 Mütter (VOX), Hot oder Schrott (VOX) sowie Got to Dance Kids (Sat.1) verantwortet. Derzeit produziert er außerdem eine Show-Eigenentwicklung für Sat.1. Er folgt auf Holger Rettler, der Endemol Shine verlässt.

Zuvor war Fabian Tobias bei itv Germany als Senior Producer für „Hells Kitchen“ (Sat.1) und Show-Producer für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (RTL) tätig. Außerdem verantwortete er bei i&u TV als Producer unter anderem Formate wie den ARD-Jahresrückblick „Das Quiz“, „Klein gegen Groß“ (ARD) oder „Zeig mir deine Welt“ (ARD) für das Kai Pflaume mit dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Zur Unit „Show & Factual“ zählen Formate wie Wer wird Millionär (RTL), Deutschlands Superhirn (ZDF), The Island (ProSieben), MasterChef (Sky) oder Zahltag – Ein Koffer voller Chancen (RTL).

Fabian Tobias – Head of Show & Factual

 

Marcus Wolter, CEO Endemol Shine Germany: „Ich freue mich, mit Fabian Tobias einen top Executive Producer aus unserem Hause in unser Management-Team zu berufen. Fabian hat in den letzten drei Jahren sehr erfolgreich Formate für Endemol Shine produziert und entwickelt, er ist ein leidenschaftlicher Fernsehmacher und wird als ausgewiesener Show-Experte die Unit ‚Show & Factual‘ weiter ausbauen.“


« zurück zur Übersicht