Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

ENDEMOL WIRD PRODUKTIONSPARTNER DES HSV FÜR ENTERTAINMENT-FORMATE

Der Hamburger Sport-Verein und Endemol beyond gehen ab sofort gemeinsame Wege. Ziel der neuen Partnerschaft ist die Produktion unterhaltsamer und informativer Formate rund um den HSV für die verschiedenen Kanäle des Vereins wie beispielsweise HSV.TV. Endemol Deutschland erweitert damit seine Aktivitäten im Bereich des Digital Business um einen weiteren Baustein. Für den HSV ist die Kooperation ein weiterer Entwicklungsschritt in der konsequenten Umsetzung seiner Content- und Vermarktungsstrategie.

Das Entertainment Programm von Endemol beyond zeigt die Geschichten rund um den Verein und die Marke Hamburger Sport-Verein. In den neuen Formaten geht es um bekannte Köpfe und kultige HSV Ikonen – aber vor allem um die Menschen, die den Verein tragen: die Fans. Von der neuen Partnerschaft profitieren auch die Sponsoren, die in die neuen Formate eingebunden werden.

Joachim Hilke, Vorstand Marketing/Kommunikation des HSV: „Endemol ist ein international renommiertes Produktionshaus mit vielen erfolgreichen Formaten. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen solchen Partner für unsere Ideen in diesem Bereich zu begeistern und erkennen in der neuen Kooperation zusätzlich die Chance, unseren Sponsoren neue Darstellungsmöglichkeiten anzubieten.“

Und auch Geschäftsführer Endemol beyond, Dr. Georg Ramme, blickt positiv auf die zukünftige Zusammenarbeit: „Diese Kooperation ist ein weiterer Schritt, unser Portfolio im Bereich Internet TV auszubauen. Neben den ersten Projekten als Partner der YouTube Original Channels werden wir uns nun auch einer sportlichen Herausforderung stellen. Wir freuen uns auf den Anpfiff und die Zusammenarbeit mit einem Traditionsverein des deutschen Fußballs.“

Endemol beyond ist eine Tochterfirma von Endemol Deutschland und konzentriert sich insbesondere auf alle Aktivitäten im Bereich Internet TV. Ziel von Endemol beyond ist der Aufbau eines Channel Networks in verschiedenen, klar definierten Genres. Geschäftsführer ist Dr. Georg Ramme, der zusätzlich seine Position als Head of Commercial bei Endemol Deutschland bekleidet.


« zurück zur Übersicht