Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

Endemol Shine Beyond produziert YouTube-Film für „Die Techniker“

Weil die beste Technik menschlich ist. Die Techniker.“ – unter diesem Motto ist im September die neue Kampagne der Techniker gestartet. Nach einem erfolgreichen Rebranding des Markenauftritts steht in der neuen Kampagne der menschliche Körper mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten im Fokus.

Endemol Shine Beyond, die digitale Tochterfirma des TV-Produzenten Endemol Shine Germany, hat auch diesmal die Produktion eines aufwendig inszenierten YouTube-Videos übernommen. Protagonist des Films ist YouTuber Cheng Löw, der mit über einer Million Abonnenten zu den einflussreichsten YouTube-Stars in Deutschland gehört.20160913_121010

Der Kampagnen-Film, der ab sofort auf YouTube zu sehen sein wird, beschäftigt sich mit dem menschlichen Ohr. Cheng Löw erlebt einen „Hörsturz““, ausgelöst durch ein von der Techniker zugesendetes „Ultrawearable“ – dem Supermikrofon. Über Reizüberflutung und tapsige Bewegungen findet er seinen Weg zu meisterlichen Fertigkeiten zurück. Durch das Erlebnis stärkt Cheng die Wertschätzung für sein Gehör und damit die große Bedeutung des Themas „gesundheitliche Vorsorge“.

Konzept und Umsetzung stammen von Endemol Shine Beyond, die ganzheitliche Kampagne von den Agenturen Jung von Matt und Elbkind. Regisseur des Films ist Peter Koller.

Andreas Bündert, TK: „Für uns ist es selbstverständlich, unseren Zielgruppen dort zu begegnen, wo sie sich medial zuhause fühlen. Durch die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern, mit der wir bereits gute Erfahrungen gemacht haben, zeigen wir, dass die Techniker junge Menschen erreicht und ihre Lebenswelt versteht. Hierbei setzen wir auf emotionales Bewegtbild, und authentische Geschichten, mit denen sich junge Menschen identifizieren können. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen.…

Michael Kollatschny, GF Endemol Shine Beyond: „Die TK geht einen konsequenten digitalen Weg in der Ansprache der jungen Zielgruppe. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Weg seit der ersten YouTube-Kampagne #wireinander mitgehen und gestalten dürfen. Die kreative Zusammenarbeit zwischen der Techniker, Elbkind und uns spiegelt sich in dem Video ganz klar wider.

 


« zurück zur Übersicht