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Endemol beyond produziert YouTube-Kampagne für Hyundai

Für den neuen Hyundai i10 hat Endemol beyond, Tochterfirma des TV-Produzenten Endemol Deutschland, eine neuartige YouTube-Kampagne konzipiert und produziert. Die Kampagne startet im April auf dem Endemol beyond-Channel „Short Cuts – Movies in your face“. In dem Kick-Off Spot begibt sich Moderator Nilz Bokelberg auf die Suche nach Inspiration – und durchlebt dabei eine ereignisreiche Fahrt durch die Klassiker der Filmgeschichte. Im Laufe der Kampagne wird auf verschiedenen YouTube-Channels das Grundthema „Inspiration“ aufgegriffen und aus unterschiedlichen Sichtweisen beleuchtet. Als verbindendes Element dient immer die Frage an die Community: „Was inspiriert dich?“

Im Rahmen der 360-Grad-Kampagne „Vom Leben inspiriert“ des Hyundai i10 hat der Automobil-Hersteller innovative digitale Maßnahmen wie Social-TV oder online Display-Formate eingesetzt. Die Integration von YouTube in die Markenkommunikation ist ein zusätzlicher Baustein, der die Kampagne im Bereich Branded Content erweitert. Hyundai erreicht über diesen Kanal und mit seinem Partner Endemol beyond junge, kreative Menschen, die Inspiration in allen Lebensbereichen suchen und finden.

Um die Wirksamkeit der Kampagne sicherzustellen, setzt Hyundai auf Brand Lift Surveys – ein neues Umfragetool auf YouTube, über das Werbetreibende noch während der Kampagnenlaufzeit Erkenntnisse über die Werbewirkung gewinnen und ihre Kampagne entsprechend anpassen können. Brand Lift Surveys bringen damit die Vorteile von Performance-Werbung in die Marken-werbung.

Frank Thomas Dietz, Direktor Marketing Hyundai Motor Deutschland GmbH: „Für Hyundai ist die YouTube-Kampagne zum i10 die erste dieser Art. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Maßnahme eine junge und Lifestyle-interessierte Zielgruppe nachhaltig erreichen können. Durch die indirekte und unaufdringliche Vermittlung des Content wird die Zielgruppe differenziert ange-sprochen und vor allem unterhalten.“

Dr. Georg Ramme, Geschäftsführer Endemol beyond: „Für Hyundai wollen wir eine Werbe-kampagne intelligent weiterentwickeln und sowohl professionellen Content für den Kunden produzieren als auch in einem Premiumumfeld platzieren. Unser Ziel ist, dass Endemol beyond starker Partner für Werbetreibende im digitalen Bereich ist – sowohl in der Produktion als auch in der Distribution. Dabei legen wir stets Wert auf eine korrekte Kennzeichnung, auch um die Glaubwürdigkeit der Künstler aufrecht zu halten.“

Über Endemol beyond:

Endemol beyond entwickelt, produziert und distribuiert digitalen Content, digitale Channels, transmediale Formate und Branded Entertainment. Die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten YouTube-Creators, die Redaktion und Produktion von professionellem Online-Content und die Entwicklung von Kampagnen für Werbekunden ist Kerngeschäft der Endemol beyond.

Mehr Informationen unter www.endemol-beyond.de oder www.facebook.com/EndemolbeyondDE

 

 


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