Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Umfassende Expertise und globale Kompetenz

Daan Malta verlässt Endemol

Die Endemol Deutschland GmbH und Executive Producer Daan Maltha (59) haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Seine Aufgaben bei "Nur die Liebe zählt" übernimmt ab sofort Mike Timmermann (34), der bei dem Produktionsunternehmen bereits für Formate wie ?Wipe Out", ?Engel im Einsatz" und ?Spoons" verantwortlich zeichnete. Julia Leischik (38) betreut als Executive Producer das RTL-Erfolgsformat ?Vermisst".

Die Endemol Deutschland GmbH und Executive Producer Daan Maltha (59) haben sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Seine Aufgaben bei „Nur die Liebe zählt“ übernimmt ab sofort Mike Timmermann (34), der bei dem Produktionsunternehmen bereits für Formate wie „Wipe Out“, „Engel im Einsatz“ und „Spoons“ verantwortlich zeichnete. Julia Leischik (38) betreut als Executive Producer das RTL-Erfolgsformat „Vermisst“.

Daan Maltha war seit 1993 Executive Producer bei Endemol Deutschland. Unter anderem verantwortete der gebürtige Holländer die Fernsehshows „Nur die Liebe zählt“, „Rache ist süß“, „Now or Never, die Glücksspirale“, „Die Chance deines Lebens“, „Rose vom Ex“, „Die Promi Playbackshow“, „Deal or no Deal“ und Docutainmentformate wie „Vermisst“.

Geschäftsführer Marcus Wolter: „Daan Maltha hat während seiner Zeit bei Endemol viele erfolgreiche Formate im deutschen Fernsehen als feste Größe etabliert. Ich danke für die gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.

Mit Mike Timmermann haben wir einen hervorragenden Nachfolger aus dem eigenen Haus gefunden. Er wird unseren lang laufenden Produktionen weitere neue Impulse geben und auch neue Formate auf den Weg bringen. Julia Leischik, Moderatorin und Producerin, war von Beginn an auch inhaltich für „Vermisst“ verantwortlich. Daher freue ich mich sehr, dass sie nun als Executive Producer das Format betreuen wird.“

Endemol ist ein globaler Leader im Bereich Fernsehproduktion und audio-visueller Unterhaltung. Mit 250 Mitarbeitern produzierte die Endemol Deutschland GmbH 2008 gut 6.000 Programmstunden für Formate aller Genres – von Show über Quizformate, Reality, Doku-Soaps bis Fiction. Zu den aktuell erfolgreichsten Formaten zählen die Quizshow „Wer wird Millionär“ (RTL), der Entertainment Klassiker „Nur die Liebe zählt“ (Sat.1), die Reality-Show „Big Brother“ (RTL II) sowie das Doku-Format „Vermisst“ (RTL).


« zurück zur Übersicht