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Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Herzlich Willkommen bei Endemol Shine Germany!

 

Willkommensseite und Anmeldung am System

 
F: Ich versuche mich zu registrieren, aber das System meldet: „E-Mail-Adresse existiert bereits“.

A: Dies geschieht, wenn Sie sich bereits mit ihrer E-Mail-Adresse registriert haben und erneut versuchen, sich zu registrieren. Bitte geben Sie Ihre Anmeldedaten im Login-Feld statt im Registrierungsfeld ein.

F: Ich bin bereits im System registriert. Bei der Anmeldung erhalte ich die Meldung: „Falsche E-Mail-Adresse oder falsches Passwort.“

A: Dies kann zwei mögliche Ursachen haben:
1. Haben Sie Ihr Passwort vielleicht vergessen? Klicken Sie einfach auf „Passwort vergessen“ und ein neues Passwort wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet.
2. Möglicherweise haben Sie eine andere E-Mail-Adresse verwendet oder einen Fehler bei der Eingabe gemacht. Falls Sie sich mit einer fehlerhaften Email-Adresse registriert haben, kontaktieren Sie uns bitte über casting@endemolshine.de.

F: Ich bekomme die Meldung, dass meine Sitzung abgelaufen ist, oder dass mein Browser Cookies blockiert.

A: Eine Sitzung läuft nach mehreren Stunden der Inaktivität ab. Melden Sie sich einfach erneut mit Ihren Login-Daten an. Falls die Meldung trotzdem erscheint, nachdem Sie sich angemeldet haben, stellen Sie sicher, dass Cookies in Ihrem Browser aktiviert sind.

F: Welche Browser kann ich für die Registrierung nutzen?

A: Das Registrierungssystem funktioniert am besten mit dem Browser Chrome. Darüber hinaus funktioniert es auch mit Firefox (Version 3.5 und höher) und Internet Explorer (Version 10 und höher).


Ausfüllen des Formulars

 
F: Ich klicke auf „Weiter“, um zum nächsten Schritt zu gelangen, aber das System lässt dies nicht zu.

A: Das System ermöglicht den nächsten Schritt erst, wenn alle Pflichtfragen (markiert mit einem roten Stern) beantwortet wurden. Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus.

F: Was ist meine Registrierungs- oder Bewerbernummer (Bewerber-ID)?

A: Die Bewerber-ID (z. B. 200-5-44333) ist eine individuelle Nummer, die jeder Bewerber bei der ersten Registrierung im System erhält. Sie wird verwendet, um einen Bewerber einwandfrei zu identifizieren. Bitte beachten Sie, dass die Bindestriche zwischen den Zahlen wichtig sind und nicht ignoriert werden sollten. Wenn Sie unseren Support kontaktieren, geben Sie bitte stets Ihre Bewerber-ID an.

F: Ich habe noch nicht alle Fragen beantwortet. Kann ich meine Anmeldung später fortsetzen?

A: Selbstverständlich. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Später fortsetzen“ und das System wird Ihre bisher eingegebenen Daten speichern. Sie können jederzeit zur Anmeldung zurückkehren, um ihre Registrierung abzuschließen. Verwenden Sie hierzu Ihre E-Mai-Adresse und das Passwort im Login-Feld.


Medien hochladen

 
F: Ich versuche, Fotos hoch zu laden, aber ich erhalte die Meldung: „Max. Dateigröße 2 MB“.

A: Der Foto-Upload ist auf 2 MB pro Bild beschränkt. Bitte benutzen Sie Fotos geringerer Größe oder verkleinern Sie das hochzuladende Bild. Weitere Informationen finden Sie unter Microsoft Help.

F: Meine Bilder sind kleiner als 2 MB, aber ich habe dennoch eine Fehlermeldung erhalten.

A: Die vom System unterstützten Formate sind die gängigen Bildformate: JPG, GIF oder PNG. Bitte überprüfen Sie, ob die hochzuladenden Bilder eines dieser Formate haben.

F: Ich versuche, Fotos hochladen, aber die Schaltfläche „Durchsuchen“ erscheint nicht.

A: Derzeit ist das Hochladen mit dem Safari-Browser nicht möglich. Bitte laden Sie Ihre Fotos von einem anderen Gerät oder mit einem anderen Browser hoch.

F: Ich versuche, ein Video hoch zu laden, aber ich erhalte die Meldung: „Max. Dateigröße 10 MB“.

A: Der Video-Upload ist auf 10 MB pro Video beschränkt. Bitte laden Sie ein kleineres Video hoch oder verwenden Sie YouTube (wenn bei der Anmeldung aktiviert), um größere Videos hoch zu laden.

F: Wie kann ich Videos auf YouTube hochladen?

A: Wenn YouTube-Uploads für diese Anmeldung aktiviert wurde, folgen Sie bitte der Anleitung im YouTube-Guide.

Sollten Sie noch Fragen haben schreiben Sie uns eine Nachricht an casting@endemolshine.de