Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ein weltweites Netzwerk führender Entertainment-Companies

6 Grimme-Nominierungen für Endemol Shine Formate

Aus 1000 Einreichungen wurden die 81 nominierten Produktionen für den Grimme-Preis ausgewählt. Mit dabei sind auch 6 Nominierungen für Endemol Shine Produktionen.

In der Kategorie Fiktion wurden die Wiedemann & Berg-Formate Mitten in Deutschland: NSU (Teil 1-3), Polizeiruf 110 – Und vergib uns unsere Schuld, Tatort: Auf einen Schlag nominiert. Das Konzept für Mitten in Deutschland ist zudem in der Kategorie Innovation nominiert.
Die Endemol Shine Eigenentwicklung Kitchen Impossible sowie das Florida TV-Format Die beste Show der Welt sind in der Kategorie Unterhaltung nominiert!

Die Gewinner der jeweiligen Kategorien werden am 8. März bekannt gegeben – verliehen wird der Grimme-Preis dann am 31. März in Marl.


« zurück zur Übersicht